8 Replies Latest reply: Nov 1, 2013 11:34 AM by RadlerPat RSS

Leave Clan / Clan verlassen funktioniert nicht - ratlos

Toonizer

Moin.

Ich versuche seit Tagen aus meinem jetzigen Clan auszutreten um mich einem aktiveren Haufen anzuschließen, mit dem ich seit geraumer Zeit CoD BO2 spiele.

Das Problem ist das ich den Clan nicht verlassen kann. Die Funktion...

(1) im Web unter elite.callofduty.com Clan verlassen / Leave Clan funktioniert nicht. Es kommt die Abfrage "sind sie wirklich sicher" und nach dem ich "Yepp, bin sicher" klicke passiert nichts. Ich habe es im Chrome, im IE, im FF und Safari probiert.

(2) in der iPhone / iPad Call of Duty Elite app funktioniert ebenfalls nicht! Nach der Sicherheitsheitsabfrage auf Click von "Clan verlassen" kommt immer die Meldung "Dienst nicht verfügbar! Bitte wiederholen...". Das Spiel kann man bis zum Saint Nimmerleinstag machen... ich komm nicht aus dem alten Clan raus.

(3) im XBOX Live CoD Elite funktioniert nicht. Hier kommt ebenfalls die Meldung "Dienst nicht verfügbar!" und bombt mich permanent auf den Startbildschirm zurück.

(4) Einladung des neuen Clans annehmen funktioniert nicht, da ich erst den alten verlassen muss. Die lapidare Meldung "Error" im Elite Web erscheint. Ohne Fehlercode, ohne alles.

Der offizielle Activision Support kann wohl nicht viel machen. Bisher bekam ich den lapidaren Tipp einen neuen Account anzulegen und dann würde es schon gehen.

Leider können wir keine manuelle Korrekturen oder Einspielungen machen da wir keinen Zugriff auf die Server haben. Falls das Problem sich nicht behebt müssten Sie sich ein neues Account erstellen.

Also einen neuen Account angelegt auf callofduty.com. XBOX Live Konto verknüpft und dann wieder (1) bis (3) durchgenudelt... ohne Erfolg. Ich stecke in dem Clan fest, ich klebe und komme nicht raus.

Der Case ist beim Activision Support noch offen, aber anscheinend ist man da selber handlungsunfähig.

Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen die momentan daran scheitert, das der Clan-Häuptling des alten Clans, in dem ich feststecke, mich aus dem Clan kickt. Falls das geht!? Leider ist der Mensch bis (irgendwann) im Februar offline ist (kein Internet).

Ich bin gerade ein bisschen ratlos und möchte doch eigentlich nur mit den Leuten, mit denen ich aktuell spiele, den neuen Clan leveln. Hilfe! Hat noch einer eine Idee?

Grüße

Toonizer