8 Replies Latest reply: Oct 23, 2011 9:25 PM by kw-one RSS

Verbindungsprobleme

Private_Joker_13
Habe seit dieser Woche ( habe diese Woche DSL 2000 Ram bekommen mit neuem Router)  immer das Problem daß ich nicht Black ops spielen kann, weil ich immer vom PS Network getrennt werde. Es kommt immer die Fehlermeldung 8002AD36. Ich finde aber nichts darüber im Internet. Weis jemand was das bedeutet ??
  • Re: Verbindungsprobleme
    Der Fehlercode zeigt dir irgendeinen Netzwerkfehler an.Du hast neues I-Net+Router.Du must deinen Router konfigurieren damit er richtig mit der PS3 kommuniziert.Check mal deinen Nat.
    Private_Joker_13
    ich habe nat.typ 2. Das sollte passen. ich denke es liegt an meiner Fritzbox. ich weis nur nicht was alles eingestellt werden muss und welche Ports ich freigeben muß. kann mir jemand helfen?
    TI21:PS3
    Für die PS3 Version:

TCP: 80, 81,443, 3074, 5223 
    UDP: 81, 3074, 3075, 3478

Aber UPnP sollte schon genügen. (Auch an der PS3 aktivieren)

Dein Problem ist aber wahrscheinlich nen Problem deiner Internetleitung selbst.

Ich kenne mich leider nicht allzu gut mit ner Fritzbox aus, aber such mal im Routermenü nach den Systemmeldungen/Ereignissen/Log-File oder wie auch immer es dort genannt wird.
    Falls es dort zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen kommen sollte, müsstest du dich gegebenenfalls mit deinem ISP kurzschließen.
    Eventuell reicht es aber auch schon aus mal alle Stecker von Telefon und Internet für 5 Minuten zu trennen, versuch dies also bevor du beim ISP anrufst.

BTW, Falls die Abbrüche immer zur selben Uhrzeit auftreten ist dies die 24h Zwangstrennung.
    W lan oder Kabel? denke nicht dases was mit ports zu tun hat
    Private_Joker_13

TI21 wrote:

Für die PS3 Version:

TCP: 80, 81,443, 3074, 5223 
    UDP: 81, 3074, 3075, 3478

Aber UPnP sollte schon genügen. (Auch an der PS3 aktivieren)

Dein Problem ist aber wahrscheinlich nen Problem deiner Internetleitung selbst.

Ich kenne mich leider nicht allzu gut mit ner Fritzbox aus, aber such mal im Routermenü nach den Systemmeldungen/Ereignissen/Log-File oder wie auch immer es dort genannt wird.
    Falls es dort zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen kommen sollte, müsstest du dich gegebenenfalls mit deinem ISP kurzschließen.
    Eventuell reicht es aber auch schon aus mal alle Stecker von Telefon und Internet für 5 Minuten zu trennen, versuch dies also bevor du beim ISP anrufst.

BTW, Falls die Abbrüche immer zur selben Uhrzeit auftreten ist dies die 24h Zwangstrennung.

Erst wenn ich in den Multiplayer von Blops gehe wird meine Verbinung getrennt (Nicht Uhrzeitabhängig). Nach ca. 5-10 Trennungen und Neuverbindungen kann ich in ein Spiel.Manchmal haut es mich dann auch aus laufenden Spielen. Beim Verbindungstest PS3 habe ich Nat. Typ 2. In Blops zeigt er mir aber Moderat an.

Kann es sein daß meinProvidor Telekom mich irgendwie anderes anklemmen muß (Speed Port)

Habe eine AVM Fritzbox 3270
    Nat 2 heißt dein PSN läuft und es ist OK.Nat moderat in Blops heißt das nicht alle benötigten Ports frei sind.Hast du UPnP?Wenn ja mach es an,im Router und PS3.
    Private_Joker_13

KW-ONE wrote:

Nat 2 heißt dein PSN läuft und es ist OK.Nat moderat in Blops heißt das nicht alle benötigten Ports frei sind.Hast du UPnP?Wenn ja mach es an,im Router und PS3.

Also die angegebenen Ports sind jetzt alle offen. UpnP ist im Router auch an. Jetzt gehe ich mal an die PS3 und schaue mal was passiert. Ich gebe euch dann bescheid.
    Beides gleichzeitig ist nicht gut.Entweder du öffnest die Ports auf eine IP die du der PS3 gibst oder machst UPnP im Router und der PS3 an aber stellst im Router DHCP auf automatisch.Ist DHCP auf auto funktioniert die Portweiterleitung gar nicht weil die Protokolle nicht wissen zu welcher IP.Immer nur einen Weg aufeinmal.