Config Tweaks zu heftig !

Call of Duty Black Ops forum

Config Tweaks zu heftig !

Hey Leute !

Um mich erstmal kurz vorzustellen:

Mein Name ist Robin "kiba" Unglaub, vom deutschen eSport Team "TEAM LEVEL 6" (www.team-level6.de).

Hab ne ziemlich ernste Sache zu berichten.

Habe mich mit einigen anderen Tweakern aus der Szene mal über die Black Ops Config hergemacht und mitunter erschreckendes festgestellt. Ich werde hier keine Details nennen und schon gar nicht die Config posten. (Aufgrund der Tatsache, dass die Infos DEFINITIV ausgenutzt werden). Wir wollten nur ein wenig mehr Performance aus dem Spiel kitzeln. Da selbst mit einer Highend Maschine nicht mehr als 90 FPS drin sind. Ich gebe es zu, Ich bin ein Tweaker. Aus dem einfachen Grund heraus, das Gameplay an meine Bedürfnisse anzupassen, nicht jedoch um Schaden anzurichten. Doch was man mit der Black Ops Config anstellen kann, geht eindeutig zu weit.



Um wieder zum Thema zu kommen:

Es ist mit den richtigen Einstellungen der Config möglich, Gegenstände wie Sandsäcke, Teile einer Wand oder andere Objekte einfach verschwinden zu lassen. Erst wenn man ein Paar cm davor steht/liegt, kommen sie sichtbar zum Vorschein. Es ist also möglich durch einige Wände zu sehen (etliche um genau zu sein), und sich dadurch ziemlich krasse Vorteile zu erschummeln.

Diese Einträge sind normalerweise durch PUNKBUSTER, bzw Serverseitig Cheat Protected...jedoch scheint das VAC wenig zu stören. Wir konnten uns mit einer vollkommen getunten Config über die Public Server hermachen, ohne dass auch nur eine Warnmeldung kam. Sätmliche Einträge waren freigegeben, man konnte einstellen was man möchte.



Ich möchte die Entwickler an dieser Stelle darauf hinweisen, diesen Umstand zu berücksichtigen und eventuell nötige Schritte einzuleiten.



So Long



TEAML6 k:ba__-

Managing Editor

TEAM-LEVEL6

www.team-level6.de

eMail: skippZ@gmx.net
Level 1
Likes: 0
Posts: 7
Registered: ‎12-11-2010
15 REPLIES

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
Leider Gottes war das ebenfalls abzusehn,hatte ja schon im Vorfeld mehrmals, verallgemeinert gesagt das VAC bei Texturveränderungen nicht anschlägt,der einfachste Fall sind simple Farben bei Gegnern um sie Meilenweit zu erkennen,du hast nun auf den Punkt gebracht,was Tweaken in seiner ausgeprägten Form bedeutet,und du hast als Admin keine Chance per Screenshot sowas zu erkennen



Das man sich zT Wände und Büsche oder andere Dinge ausblenden kann,ist ja leider nichts neues,weiter entfernte Gegenstände werden in der Engine ja anderst verarbeitet,was zu diesem Effekt führt , naja laßen wir das,eine Bitte hätte ich,mach mal einige Screenshots um den Leuten hier die sich auf Steam und diesem schlechten etwas von VAC verlaßen zu zeigen was sie da mit BO und VAC abbekommen haben,vllt klingelt es dann bei einigen für die kommende Zukunft,wenn es wieder heißen sollte STEAMsupport



Wird sowieso keine Woche dauern,dann sind die einschlägigen Seiten voll mit Tuts zu dieser Geschichte
Level 17
Likes: 0
Posts: 1290
Registered: ‎22-10-2008

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
tja danke für den post...

aber ich bezweifle es hart das irgendeiner von treyarch/activision sich auch nur ansatzweise dafür interessiert und mal in das forum schaut...

selbst wenn du das im englischen posten würdest...

support unter aller sau...

Black Ops ist einfach sowas von scheiße portiert ey naja grüße
Level 2
Likes: 0
Posts: 43
Registered: ‎27-10-2008

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
Hab hier wie gefordert einige Screens angefertigt. Es sind nur Positionen gezeigt, die einem beim groben Run durch die Map auffalen würden. Habe mich mittlerweile mit anderen zusammengesetzt und die Ursache herausgefunden. Viele nahmen an, der altbekannte Befehl r_lodScaleRigig "4" sei dafür verantwortlich. Ist aber nicht der Fall. Einige Config Befehle scheinen doch nach Änderung wieder zurückgesetzt zu werden. Jedoch hilft das nicht wirklich weiter.



http://s13.directupload.net/images/101112/7c4nd74q.jpg

http://s1.directupload.net/images/101112/sralw9x6.jpg

http://s5.directupload.net/images/101112/cy4zz22w.jpg

http://s1.directupload.net/images/101112/wflflxru.jpg

http://s7.directupload.net/images/101112/fe4kitsc.jpg

http://s5.directupload.net/images/101112/gekcwuyl.jpg

http://s1.directupload.net/images/101112/6gfpkufs.jpg

http://s3.directupload.net/images/101112/uotmkx7j.jpg

http://s13.directupload.net/images/101112/hyovf3ee.jpg

http://s10.directupload.net/images/101112/8dhneuhp.jpg

http://s3.directupload.net/images/101112/fbajrmfw.jpg

http://s7.directupload.net/images/101112/a38stckm.jpg

http://s13.directupload.net/images/101112/r6censyt.jpg

http://s13.directupload.net/images/101112/o5a4xvb8.jpg



Sorry, direktes verlinken ist nicht erlaubt .__.

Ein Screen zeigt die normalen Objekte, ein Screen wenn sie verschwunden sind. Deswegen am besten alles nacheinander durchgehen.
Level 1
Likes: 0
Posts: 7
Registered: ‎12-11-2010

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
Hallo,

ich bin sehr erfreut, dass es in der szene noch so ehrliche mitstreiter gibt.

vielen dank für diesen Post.

ich bitte dich das iwie an activision bzw. vac (steam) weiterzugeben.

mfg
Level 1
Likes: 0
Posts: 11
Registered: ‎15-08-2011

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
Kein Problem Mach ich auf jeden Fall.
Level 1
Likes: 0
Posts: 7
Registered: ‎12-11-2010

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
Danke auch von mir für das Anschauungsmaterial



Interesant wie wenige sich hier zu Wort melden,als ob es keinen jucken würde
Level 17
Likes: 0
Posts: 1290
Registered: ‎22-10-2008

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
Ich freue ich ebenfalls riesig darüber, dass es doch noch

ehrliche Zogger gibt. Hatte seit MW2 den Verdacht, dass

es sowas gar nicht mehr geben würde.



Wenn das nicht geändert wird, werde ich mein Spiel

wirklich zurück geben und mein Geld einklagen.

Das ist doch wohl echt die Höhe... -.-



Vielen Dank an dich kiba,

und das TEAM LEVEL 6! =)
Level 1
Likes: 0
Posts: 3
Registered: ‎09-11-2010

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
Wow hätte nicht gedacht, dass doch noch Leute Antworten .

Scheint ja wirklich noch ein Paar Gamer zu geben, die an Fairplay interessiert sind .

Habe mich an den Support gewandt, jedoch noch keine Antwort erhalten.



Dafür an derer Stelle umso mehr Erfolg.

Der wohl bekannteste Call-of-Duty Blog (www.bashandslash.com) reagierte umgehend auf meine Anfrage, diesen Umstand Publik zu machen. Jock Yitch setzte sich schon früher aktiv mit Profi Spielern und sogar Entwicklern zusammen und diskutierte über bestehende Mißstände. Daher habe ich große Hoffnung, dass dieses Problem die Entwickler doch noch erreicht und etwas dagegen unternommen wird.



Hier der Link zum Beitrag (Englisch):

http://bashandslash.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1158&Itemid=131



Abwarten und Tee trinken, vielleicht ergibt sich ja doch noch was
Level 1
Likes: 0
Posts: 7
Registered: ‎12-11-2010

Re: Config Tweaks zu heftig !

in reply to TEAML6Kiba
ich würd ja was dazu sagen .. aber mir hats grad son bischen die sprache verschlagen .. oO .. und wie schon gesagt .. steam is scheisse .. aber solange "steam supported games" gekauft werden .. wird steam mit sachen wie "mappacks" jede menge geld verdienen .. und damit weiter die spiele hersteller schmieren .. (teufelskreis) ..nur was willst gegen sowas machen?

..bei galileo lief gestern noch ein bericht über die vermarktung von cd´s .. da kriegt der einzelhandel nen anteil von 20% wenn das bei spielen und steam auch so ist .. dann dürfte das schwer werden steam wieder los zu werden..

und ja .. nach den ersten hackern auf mw2 war das spiel komplett von mistrauen gesäht .. aber das ist weniger die schuld der entwickler zwar auch aber eher weniger .. kein polizist kann was dafür wenn irgendwer im geschäft klauen geht ..



trotzdem danke kiba und lvl6





ps. ich hätte da dennoch interesse an der "normalen" tweak version die du sonst für BO nutzt .. optimierung is immer was feines
Level 1
Likes: 0
Posts: 33
Registered: ‎10-11-2010

Studios