1 Reply Latest reply: Jul 13, 2011 10:27 AM by Horrorman RSS

Black Ops läuft nicht flüssig

The_Giganio
      Hey

Also kurz zusammengefasst: Ich habe schon früher Black Ops auf meinem PC gezockt, aber durch Überspannung ist der Futsch und ich habe mir nun einen Laptop angelegt.

Habe gestern Black Ops wieder neu installiert und wollte jetzt spielen, jedoch läuft das Spiel überhaupt nicht flüssig, weder im Einzel- noch im Mehrspieler. Ich habe bereits alles auf niedrig gestellt, trotzdem wird es nicht besser.

Zu meinem Laptop:

Intel Core i5-460M Prozessor ( 2,53 GHz )
      ATI Mobility Radeon HD 5650 ( 2746 MB Hyper Memory )
      4 GB DDR3 Memory

Liegt es an den Anforderungen? Dachte eigentlich der Laptop wäre gut genug für solche Spiele.  Oder liegt es vielleicht an der Internetverbindung, weil es ja über Steam läuft? Haben eine ziemlich schlechte Verbindung.....aber ich meine es hat ja mit dem PC ja auch funktioniert?

Ich bin verzweifelt   
      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
        • Re: Black Ops läuft nicht flüssig
          Horrorman
          Servus,

Ich hab da vielleicht ne Ahnung an was es liegen könnte, oder was Besserung bringen könnte. Deine Grafikkarte scheint sich recht viel Speicher anzueignen mit 2746 MB. So viel ich weis, wird das shared memory genannt, wobei sich die Graka ihren Speicher vom Hauptspeicher abzweigt, oder mit ihm shared. Windows 7 braucht alleine schon an die 1 GB um einigermasen zu laufen. Versuch doch einfach mal ob du entweder im Bios, oder in den Graka Eigenschaften einstellen kannst, wieviel Speicher sie sich vom Hauptspeicher nehmen darf, und schraub den zurück auf 1024 oder 1536 MB. Unter Windows 7 kann das allerdings schon recht schwierig sein, dass zu machen, da Win 7 da so ziemlich macht was es will.
          Wieviel dedizierten Speicher hat denn deine Graka, oder soll sie haben? Wenn es geht, kannst den shared memory auch mal ganz abschalten.

mfg
          Horror