18 Replies Latest reply: Oct 20, 2011 8:51 AM by TI21:PS3 RSS

Leere Versprechungen @Battlefield 3

ChopChop
      Ohne Battlerecorder, Zuschauermodus auch noch unsicher
      Na das haben wir ja gern, erst alles mögliche mit großen Tönen versprechen, und dann im nachinein alles wieder nach und nach aus dem Spiel streichen.
      So scheint es derzeit DICE vorzunehmen, denn die letzten Tage wird aktuell bekannt, was es alles NICHT in Battlefield 3 geben wird.

Heute gab man bekannt, dass es den Battlerecorder aus Battlefield 2 nicht im Spiel geben wird, und man somit ohne diesen auskommen muss.
      Und das ist scheinbar noch nicht genug, und man überlegt derzeit ob man überhaupt einen Zuschauer-Modus für den Multiplayer zur Verfügung stellen wird.

Na dann sind wir mal gespannt was man noch alles streichen bzw. kürzen wird.
      Bis jetzt sind es ja glücklicherweise noch keine wirklich überwichtigen Dinge.

[ Quelle: PC Games ]

Wie wäre es, wenn DICE mal positive Schlagzeilen schreibt? Der Release steht bevor und viele sind sich gerade nach der BETA unsicher...
        • Re: Leere Versprechungen @Battlefield 3
          Unsicher?würde eher sagen die Beta hat bei mir und wahrscheinlich auch sehr vielen anderen bewirkt sich gegen BF3 zu entscheiden.Das ist kein BF2 Nachfolger sondern einfach nur eine Bad Company Erweiterung und auf so ein Spiel das fast nur  aus Campen besteht habe ich kein bock.Dice hat soviel gutes darüber geredet und dann kommt sowas.Glaubt mir BF3 wird sich niemals gegen MW3 durchsetzten,auch wenn man beide Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen kann geht es trotzdem immer zwischen COD und BF um den besten Shooter.BF zieht wiedermal den kürzeren wie schon in der Vergangenheit und das bleibt bestimmt noch sehr lange so.
          Dice tut nur gross.Genauso als sie nachdem schlechten Feedback der Beta sagten sie läuft unter einem alten Code.Warum hat man die Beta nicht mit dem neuen Code gebracht und öffentlicht getestet?Unterdem soll ja das fertige Spiel laufen,laut Dice. Meinung weil der Code aus der Beta im fertigen Spiel steckt.
            prisoner92
            Ich weiß gar nicht was ihr alle gg BF3 habt?! Ich hab zum ersten mal BF gespielt und ich fands GEIL naja von erfahrenden BF spielern hörte ich das der Rush modus müll ist naja und ein paar bugs die sicherlich gefixt werden aber sonst alles im allem find ich dieses Spiel einen Kauf wert habe mir die LE eh schon vor nem Monat bestellt und bereuhe es bis jetzt nicht. TDM könnte ich mir dort sehr gut vorstellen
              Horrorman
              Jupp  Habs auch schon lange Vorbestellt. Werd mir jetzt auch von der eher schlechten Beta nicht die Laune verderben lassen. Hab etliche Videos gesehen, die mich vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube eher, dass MW3 ein riesen flopp wird, auch wenn es sich am Ende weit mehr verkaufen wird wie BF3. Dann glaube ich auch, dass bei MW3 bei weitem mehr Sachen versprochen werden, als bei BF3, die sich am Ende dann als heiße Luft rausstellen werden.

Wir werden sehen.
                CodStein
                Stimmt das, dass man bei Mw3 die Killstreaks aufbauen kann, also wie bei Mw2?
                  prisoner92
                  Ich mein ich hab das mal gehört das man das kann bin mir da aber nicht mehr so sicher <.< QS soll gehen (FAIL) >.<
                    ja es würd gehen,denn wie offt schafft man schon nin 18killstreak^^
                    schaffbar,würd sich dann aber niemand rein machen,und es wurde auch bestätigt...also ja.
                      TI21:PS3
                      So wie Ich das verstanden habe ist der Battlerecorder der Deadline zu Opfer gefallen.
                      Ich erwarte da schon noch dass dieser nach gepatcht wird, zumindest für den PC.

Bei MW3 erreicht man höhere Killstreaks auch durch andere Killstreaks, ja.
                        CodStein
                        Omg, dann erzählt Robert Bowling die hätten aus deren Fehler gelernt.
                        Scavenger füllt alles auf, QS, Aufbau von KS.
                        Was haben die Verändert? Nur neue Perks?!
                          ChopChop
                          Moin Jungs...

hier geht es aber gerade nicht um MW3 
                          Hier geht es darum war alles angesagt und versprochen wurde aus der Ecke von DICE!... Ich werde mir BF3 auch kaufen! Aber es wird sowas wie der letzte Versuch!
                          Ausserdem brauche ich was zum Überbrücken bis MW3 da ist...

Die Videos die man so im Netz sehen kann sind meine allerletze Hoffnung aber ich glaube das Endprodukt wird irgendwas zwischen Beta und den Videos...

Aber will hier auch noch was zu MW3 sagen  
                          MW2 hat ne stabile Engine... die hackerangriffe hat man zumindest auf der xbox in den griff bekommen... es ist wie immer ein katz und maus spiel aber IW hat was getan!
                          IW hat ein gutes Spiel einfach verbessert und nicht versucht es wieder neu zu erfinden... wer COD aus dem Hause IW mag wird hier mit Sicherheit nicht enttäuscht...

Ich meine bei Fifa ändert sich seit jahren nix.. und alle finden es geil... im ernst, von mir aus können die einfach ein map pack für cod4 bringen... ich brauche nicht jedes jahr x neuerungen und gizmos!
                            spukie
                            Im Bezug auf leere Versprechungen gegen sich beide Kontrahenten nichts. Dice behauptet ja jetzt ernsthaft das die ganzen Bugs die es bei der Beta gab schon längst gefixt waren als die Beta raus kam. Da stellt sich doch die Frage warum sie nicht direkt eine Beta ohne Bugs rausgebracht haben. Bis zum Release in den USA sind es gerade noch eine Woche und bis jetzt hab ich noch keine Gold Meldung vernommen.

Bei MW2 sehe ich das ganze wesentlich kritischer. Nach einem grandiosen ersten Teil hat man sich sehr viel Mühe gegebenen das Spiel für neue Käuferschichten ( amikids) zugänglicher zu machen. Herausgekommen ist ein Spiel, bei dem nur noch rumgenoobt wurde. Eine ganze Zeit lang war es nahezu unmöglich S&Z zu spielen, weil du schon nach wenigen Metern weggenoobt wurdest. Wenn ich jetzt die Ankündigung höre, dass der 3. Teil das zugänglichste Spiel der gesamten Reihe wird, dann schwant mir schon jetzt Böses besonders wenn man bedenkt das mit dem XM 25 ein Supernoobtuber integriert wurde.

Was nützt eine stabile Engine wenn man sich, nach dem Release einen Scheißdreck um das Spiel kümmert. Das fängt an mit scoreboards bei denen die ersten 5000 Spieler (Minimum) alle ercheated sind. Das geht weiter mit 10. Prestige Lobbys die die Leistungen von ehrlichen Spielern ad absurdum stellen. Die Krönung ist aber die Map Fuel die bei dem Release auf der PS3 nach einem Monat den gleichen glitch enthält wie die xboxversion. Ist ja auch zu viel verlangt den glitch von dem jeder weiß wenigstens dort zu fixen, den die Zeit dafür hatten sie ja. Haben sie den mittlerweile überhaupt gefixt ?
                              die beta war allerdings wirklich schon 1monat vor release der beta fertig,aber das kontrollieren von sony und microsoft auf viren oder sowas hat solange gedauert,hätten sie dann eine aktuellere version genommen hätte diese wieder geprüft werden müssen,deshalb stimmt das schon was die da sagen
                                Auf Viren? Viel mehr geht es bei der QA darum, dass die Hardware keinen Schaden nimmt wenn man die Software abspielt.
                                Die Beta war im Ãœbrigen ein 6 Wochen alter Build.

@Spukie Das Spiel soll bereits zur Beta fertig gewesen sein. Andernfalls könnte nen Day 1 Patch, welcher wohl schon bestätigt wurde, auch nicht kommen. (Stichwort QA)

Edit: Verdammte neue deutsche Rechtschreibung, obwohl Ich damit schon aufgewachsen bin finde Ich sie immer wieder lächerlich. x,x

spukie wrote:

Im Bezug auf leere Versprechungen gegen sich beide Kontrahenten nichts. Dice behauptet ja jetzt ernsthaft das die ganzen Bugs die es bei der Beta gab schon längst gefixt waren als die Beta raus kam. Da stellt sich doch die Frage warum sie nicht direkt eine Beta ohne Bugs rausgebracht haben. Bis zum Release in den USA sind es gerade noch eine Woche und bis jetzt hab ich noch keine Gold Meldung vernommen.

Bei MW2 sehe ich das ganze wesentlich kritischer. Nach einem grandiosen ersten Teil hat man sich sehr viel Mühe gegebenen das Spiel für neue Käuferschichten ( amikids) zugänglicher zu machen. Herausgekommen ist ein Spiel, bei dem nur noch rumgenoobt wurde. Eine ganze Zeit lang war es nahezu unmöglich S&Z zu spielen, weil du schon nach wenigen Metern weggenoobt wurdest. Wenn ich jetzt die Ankündigung höre, dass der 3. Teil das zugänglichste Spiel der gesamten Reihe wird, dann schwant mir schon jetzt Böses besonders wenn man bedenkt das mit dem XM 25 ein Supernoobtuber integriert wurde.

Was nützt eine stabile Engine wenn man sich, nach dem Release einen Scheißdreck um das Spiel kümmert. Das fängt an mit scoreboards bei denen die ersten 5000 Spieler (Minimum) alle ercheated sind. Das geht weiter mit 10. Prestige Lobbys die die Leistungen von ehrlichen Spielern ad absurdum stellen. Die Krönung ist aber die Map Fuel die bei dem Release auf der PS3 nach einem Monat den gleichen glitch enthält wie die xboxversion. Ist ja auch zu viel verlangt den glitch von dem jeder weiß wenigstens dort zu fixen, den die Zeit dafür hatten sie ja. Haben sie den mittlerweile überhaupt gefixt ?

Das war MW2.Bei MW3 wird es wohl so ablaufen wie bei Blops,wer Cheatet,Glitch nutzt und Boosted wird gebannt.Bei der BF3 Beta war es doch nicht anders.Ranglisten Hacker und Glitcher ohne ende.Im fertigen Spiel wird das auch kommen.Und der Glitch auf Fuel wurde im Januar oder Februar gefixt.

TI21 wrote:

Auf Viren? Viel mehr geht es bei der QA darum, dass die Hardware keinen Schaden nimmt wenn man die Software abspielt.
                                    Die Beta war im Ãœbrigen ein 6 Wochen alter Build.

@Spukie Das Spiel soll bereits zur Beta fertig gewesen sein. Andernfalls könnte nen Day 1 Patch, welcher wohl schon bestätigt wurde, auch nicht kommen. (Stichwort QA)

Edit: Verdammte neue deutsche Rechtschreibung, obwohl Ich damit schon aufgewachsen bin finde Ich sie immer wieder lächerlich. x,x

jo wie auch immer was die da prüfen,aufjedenfall wollte ich sagen das es stimmt das die beta zu realease schon über einen monat alt war
                                      snu08

spukie wrote:

goldmeldung wird´s auch keine mehr geben, denn das game ist bereits in distribution

snu1977 wrote:

spukie wrote:

goldmeldung wird´s auch keine mehr geben, denn das game ist bereits in distribution

muss mal doof fragen,aber was bedeutet distribution?=
                                          ChopChop
                                          was und snu hier mitteilen will ist, das das spiel bereits in versendung ist! ist ja auch nur logisch wenn es in ein paar tagen auf den markt kommen soll!

alles was ab jetzt gefixed werden soll, muss über updates passieren...
                                            So könnte es dann auch mitm Battlerecorder ablaufen:

twitter.com/#!/zh1nt0/status/126959150205906944