2 Replies Latest reply: Oct 14, 2011 10:05 AM by spukie RSS

Diskussion Hackerangriffe

spukie
      Ich mach mal einen für alle Systeme auf damit wir gemeinsam Diskutieren können.

Quelle : Gamezone.de

Hackerangriff
      Xbox Live und Origin betroffen

Vermutlich asiatische Hacker aus dem chinesischen Raum treiben derzeit auf Xbox Live Ihr Unwesen und übernehmen immer mehr Konten. Die Meldungen in den Foren mehren sich und auch der Autor dieser News wurde davon nicht verschont, ebenso wie ein Kollege der Gamepro-Redaktion.

Ãœber den Xbox Live Account bekommen die Hacker auch Zugriff auf andere Services, wie z.B. den Mail-Account auf dem das Konto angemeldet ist oder auch auf das EA Konto und damit auch auf Origin, dem neuen Konkurrenzprodukt zu Steam aus dem Hause Electronic Arts.

Derzeit toben sich die Hacker auf verschiedenen Accounts aus und benutzen wohl Fifa 12 um daraus über den Ultimate Team Modus Punktekarten zu generieren, welche dann in den einschlägigen chinesischen Foren verkauft werden. Dazu werden die MS-Points, welche sich noch auf dem Account befinden, benutzt. Wer zudem noch seine Kreditkarte angegeben hat oder als Bezahlmittlel Paypal verwendet, der wird auch hier noch zusätzlich belastet.

In einem Gespräch mit Microsoft wurde zugesichert, dass man sich darum kümmert. Der Kontakt zu Electronic Arts führt zu einer Wiederherstellung des Accounts, indem das Passwort zurückgesetzt wird.

Als Sicherheit für alle empfehlen wir, dass Ihr euer Passwort von Xbox Live bzw. Windows Live schnellstmöglich ändert und falls Ihr identische Passwörter auf verschiedenen Services verwendet, diese ebenfalls ändert, so dass Ihr überall verschiedene Passwörter benutzt. Das sollte es den Angreifern auf jeden Fall schwerer machen an eure Daten zu kommen.

• Re: Diskussion Hackerangriffe
          Ich weiss noch, als wäre es gestern gewesen. Alle XBox Spieler haben sich regelrecht gefreut, dass Sony nichts auf die Reihe kriegt. Waren überzeugt von der Box. Das Sony gehackt wurde, wurde schnell zum Gesprächstheme überall. Nun kommt die Retourkutsche an die xBox Spieler.

Es war eigentlich klar, dass auch Microsoft gegen Hacker chancenlos sind. Wenn man etwas will, schafft man es auch, früher oder später. Hacker "auszutreiben" unmöglich, es gibt zuviele davon. Ich hoffe, dass alle hinter Gitter gebracht werden und zu Milliarden verklagt werden. Wenn der Täter genug Geld hat, sollen alle via MSPoints vergütet werden. Ich habe eine PS3, trotzdem habe ich nichts gegen die Box. Das Sony uns dieses Welcome Back Paket angeboten haben, war unterste Schublade. Ich habe einmal ein Welcome Back Spiel angespielt. Nie mehr gestartet, da es mir einfach zu dumm wurde. Es reicht! HACKER RAUS, SPIELSPASS REIN!

DIESER SPIELER BESITZT EINE "NULL-TOLERANZ"-POLITIK GEGENÃœBER JEGLICHEN HACKERN!
          • Re: Diskussion Hackerangriffe
            spukie

PS3-WeLoveToKillYou wrote:

Ich weiss noch, als wäre es gestern gewesen. Alle XBox Spieler haben sich regelrecht gefreut, dass Sony nichts auf die Reihe kriegt. Waren überzeugt von der Box. Das Sony gehackt wurde, wurde schnell zum Gesprächstheme überall. Nun kommt die Retourkutsche an die xBox Spieler.

Es war eigentlich klar, dass auch Microsoft gegen Hacker chancenlos sind. Wenn man etwas will, schafft man es auch, früher oder später. Hacker "auszutreiben" unmöglich, es gibt zuviele davon. Ich hoffe, dass alle hinter Gitter gebracht werden und zu Milliarden verklagt werden. Wenn der Täter genug Geld hat, sollen alle via MSPoints vergütet werden. Ich habe eine PS3, trotzdem habe ich nichts gegen die Box. Das Sony uns dieses Welcome Back Paket angeboten haben, war unterste Schublade. Ich habe einmal ein Welcome Back Spiel angespielt. Nie mehr gestartet, da es mir einfach zu dumm wurde. Es reicht! HACKER RAUS, SPIELSPASS REIN!

DIESER SPIELER BESITZT EINE "NULL-TOLERANZ"-POLITIK GEGENÃœBER JEGLICHEN HACKERN!

Mich nimmst du bitte aus deiner "alle" XBox Spieler haben sich regelrecht gefreut These raus. Du wirst hier keinen Beitrag finden in dem ich irgendwelche Schadenfreude über den PSN Hack geäußert habe.

Man sollte auch vorsichtig mit vergleichen sein denn xboxlive funktioniert weiterhin problemlos.

Das Problem liegt meines erachtens eher bei EA . Vor kurzem wurden alle EA Accounts automatisch auf Origin umgestellt und viele haben wohl den Fehler begangen dass sie bei beiden Accounts (xboxlive und Origin) die selben zugangsdaten benutzt haben. Ganz zufällig kommt das nämlich nicht das, dass ganze im zusammenhang mit einem EA Spiel (FIFA 12) steht(siehe originalmeldung). Haben die Hacker die zugangsdaten vom einen Account dann versuchen sie das ganze auch beim anderen Account.

Ich kann nur jedem raten nicht die selben  Zugangsdaten (Kennwort) bei mehreren Accounts zu benutzen und es gibt auch die möglichkeit mehr als eine e-mailadresse zu benutzen.